Zeitzer Werbeagentur GmbH - 20 Jahre Gut für Mitteldeutschland - Gut für Mitteldeutschland

Historie der Zeitzer Werbeagentur GmbH

Aufbruchstimmung, Entwicklung und ständige innovative Ideen zur Sicherstellung einer hohen Qualität für unsere Kunden

1990 bis Heute - das waren unsere Meilensteine:

im Jahr 1990:
Aus kleinsten Anfängen heraus entwickelte sich die Zeitzer Werbeagentur GmbH, die ursprünglich als Einzelfirma Lutz Dreyer Werbung und Versand ihren Sitz in Zeitz, später in Bornitz hatte. Begonnen wurde mit der "ost- deutschlandweiten" Werbekartenzustellung für den ersten Kunden, später kamen die Bereiche Werbemittelvertrieb und Verkaufsförderung / Design hinzu. Als sich nach und nach die Haushaltwerbung mit Prospekten als Werbeträger im Osten etablierte und die Aufträge sich mehrten, wurde das bis dahin gut funktionierende operative System auf Standortzusteller umgestellt und der Arbeitsbereich neu festgelegt auf die Postleitregion 06... Man suchte und fand Geschäftspartner in den umliegenden Regionen, und auch im heutigen Stammgebiet wurde zunächst mit Partnerfirmen gearbeitet. Durch gute Arbeitsqualität und Zuverlässigkeit gewann man viele der heutigen Stammkunden.

im Jahr 1993:
Einstellung der ersten Lehrlinge Fachrichtung Werbekaufmann.

im Jahr 1994:
Der Beitritt zur Bundesfachvereinigung Deutscher Werbemittelverteiler e.V. (BDWV) und zum Deutschen Direktmarketing Verband e.V. (DDV) ermöglicht den Erfahrungsaustausch mit alteingesessenen Agenturen.

im Jahr 1994:
Die Zeitzer Werbeagentur GmbH bezieht in Bornitz bei Zeitz großzügig eingerichtete Büroräume. Das Lager befindet sich dato in Zeitz.

im Jahr 1997:
Seit Juli befindet sich der Sitz des Unternehmens wieder in Zeitz auf ca. 350 qm Bürofläche, sowie im technischen Bereich 2.400 qm Lager- und Kommissionierungsfläche. Dadurch ist die Abwicklung großer Verteilvolumen problemlos möglich.
Im Oktober 1997 fällt der Startschuss zur adressierten Zustellung von Presse- und Infopost. Als Lizenznehmer Infopost übernehmen die Zeitzer die postalternative Zustellung einer bekannten Monatszeitschrift mit einer Auflage von ca. 230.000 Stück.

Grundlage für die bekannte Verteilqualität der Zeitzer Werbeagentur GmbH ist die Philosophie, alle Arbeitsabläufe optimal aufeinander abzustimmen. So wurde von Anfang an das Rationalisierungspotenzial der elektr. Datenverarbeitung erkannt und genutzt. Die im Laufe der Zeit entstandenen Programm-Module werden in Zusammenarbeit mit EDV Fachleuten für alle Arbeitsbereiche in Verwaltung und Lager konsequent weiterentwickelt und ergänzt. Außerdem helfen die Dokumentationsmöglichkeiten, Abläufe transparent und nachvollziehbar zu machen.
Im Dezember 1999 honoriert der DDV erstmals die Leistungen der Zeitzer Werbeagentur GmbH durch die Verleihung des DDV-Prüfsiegels.

im Jahr 1999:
Mehr als 250 überregionale und lokale Kunden mit einem jährlichen Auftragsvolumen von über 110 Mio. Prospekten und ca. 2,7 Mio. adressierten Sendungen werden in Zeitz betreut.
Durch die im September 1999 erteilte D-Lizenz zur Zustellung von Briefpost (taggleich bzw. nach Termin ab E+2) wird die Palette der Dienstleistungen endlich komplettiert.

im Jahr 2000:
Als einer der 5 Lizenzinhaber der Software ZSP wird diese auf eine SQL Datenbank umgestellt. Regelmäßig treffen sich die Nutzer aus ganz Deutschland, die sich in der Interessengemeinschaft IG-ZSP zusammengefunden haben, um die Abläufe noch optimaler durch die EDV lenken zu lassen.

im Jahr 2002:
In einem für die Zeitzer Werbeagentur GmbH entwickelten Vertriebsmanagement werden nun alle betrieblichen Abläufe, die nicht die unmittelbare Zustellung betreffen, in einer Datenbank zusammengefasst. So ist es nun möglich, alle eingehenden Reklamationen statistisch auszuwerten, um die Qualität noch weiter zu verbessern. Ebenfalls integriert ist der automatische Vertragsdruck für die Zusteller, verbunden mit der Zustellerfibel, die Speditionsdatenbank und das Straßenverzeichnis der Zustellbezirke.

im Jahr 2004:
Das Jahr 2004 steht voll und ganz in der weiteren Optimierung unserer Betriebsabläufe, um den stetigen Preisverfall am Markt mit gewohnt hoher Qualität begegnen zu können. Ein Kartenmanagement für unsere Kunden, genaue Gebietsanalysen, stetige Auszählungen des Verteilgebietes sowie ein hoch motiviertes, kompetentes Team sind der Garant dafür.

im Jahr 2005:
Im Januar 2005 erhält die Zeitzer Werbeagentur GmbH erstmals das "Qualitätssiegel Zustellung" des WVO-Verbundes. Die Zeitzer Werbeagentur GmbH begeht im Juli 2005 ihr 15 jähriges Betriebsjubiläum. Voller Stolz blicken wir auf das Erreichte zurück und werden auch in Zukunft alles dafür tun, um unseren Kunden ausreichend Kunden zu bescheren.

im Jahr 2006:
Wir hatten wieder jede Menge Ideen für den Erfolg unserer Kunden. So wurde im Januar 2006 eine neue Qualitätsmanagementdatenbank eingebunden und seit November 2006 können unsere Kunden, und die, die es noch werden möchten, Ihre Gebietsplanung Online auf unserer Homepage mit Hilfe eines modernen Kartentools vornehmen. Ergänzend zu unserem bisherigen Ausbildungsprofil des Werbekaufmannes/ frau haben wir einen neuen Ausbildungsberuf - den Beruf einer Fachkraft für Lagerlogistik aufgenommen.

Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>

im Jahr 2010:
Gut für Mitteldeutschland seit 20 Jahren - Wir haben gefeiert!

Hier gehts zur 20 Jahre Jubilläumsfeier Bildergalerie>>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>Hier gehts zur Bildergalerie >>>< />

FUVIAZRFEB09F